logo
090923_banner_v2

Herzlich willkommen auf der Homepage der

Gerbertschule Visbek

Achtung Terminänderung

Der Elternsprechtag der Klassen 1 bis 3 und die Beratungsgespräche der Klassen 4 finden am 03.11.2017 statt.

Autorenlesung

2017-05-04 Autorenlesung (1)

Frank Maria Reichenberg war am 04. Mai Gast in unserer Schule. Im Rahmen einer Autorenlesung – die durch die Unterstützung des Fördervereins ermöglicht wurde – las er aus seinem Buch House of Ghosts – Das veflixte Vermächtnis den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 vor.

Gebannt folgten sie der Geschichte von Melli, die mit ihren Eltern in eine alte, geerbte Villa, die einer Bruchbude gleicht, einzieht. Schon bald merkt sie, dass hier nicht alles stimmt, ja sie hört manchmal auch ein leises Seufzen und … Bei dem Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen, bekommt sie bald Hilfe vom Nachbarjungen Hotte. Was die Helden der Geschichte alles erleben, soll natürlich nicht verraten werden. Da müssten schon das Buch gelesen oder - besser - die begeisterten Schüler gefragt werden, die diese tolle Vorlesung gespannt verfolgt und am Ende auch nicht mit Applaus gespart haben.

2017-05-04 Autorenlesung (2)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Autor Frank Maria Reichenberg, seine hervorragende Autorenlesung und dem Förderverein für seine Unterstützung.

2017-05-04 Autorenlesung (3)

Zurück zur Startseite

einschulung-0002

Aktuelle Termine

16.10.   erster Schultag nach den Herbstferien,

16.10.   Fachkonferenzen Religion und Englisch

19.10.   Methodentag selbstgesteuertes Lernen

23.10   Fachkonferenzen Mathematik, Musik und Sport