logo
090923_banner_v2

Herzlich willkommen auf der Homepage der

Gerbertschule Visbek

Förderverein der Gerbertschule hat einen neuen Vorstand

 

In der Mitgliederversammlung am 22.11.2016 wurde ein neuer Vorstand für den Verein der Freunde und Förderer der Gerbertschule Visbek gewählt. Christiane Lampe-Wulf übernimmt an der Spitze das Amt von Anita Thölke, der bisherigen Vorsitzenden des Vereins. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Renate Hitz, als Kassiererin Kristina Scheele geb. Neteler, und als Schriftführerin Kristina Scheele geb. Mönnich gewählt. Den Beisitz übernehmen Sandra Kühling, Stephanie Schickling und Daniela Kühling.

 

20161122_204504

      (von Links) Daniela Kühling, Thomas Möller, Stephanie Schickling, Christiane Lampe-Wulf, Sandra Kühling,                 Renate Hitz, Kristina Scheele und Kristina Scheele

 

Anita Thölke war mit dem bisherigen Vorstand sechs Jahre im Amt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden außerdem Annegret Hellmann als 2. Vorsitzende, Mechthild Müller als Kassiererin und Gerlinde Kretschmer und Kirsten Weßjohann als Beisitzerinnen. Anita Thölke dankte dem bisherigen Vorstand und Thomas Möller als Schulleiter der Gerbertschule für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.

 

Im Jahresbericht und Kassenbericht wurde zuvor über die geleisteten Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2016 ausführlich informiert. So kann für die Schülerinnen und Schüler ein Tabletts-Koffer angeschafft werden, um den sinnvollen Umgang mit diesen Medien in der Schule zu unterstützen und eine aktuelle Möglichkeit der Wissensbeschaffung mit in den Unterricht aufzunehmen. Außerdem wird ein Fußballkicker angeschafft, der in den Pausen und Betreuungsstunden am Nachmittag eine weitere Spielmöglichkeit bietet.

 

Auch Thomas Möller dankte dem scheidenden Vorstand für die Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Grundschule und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

 

Gez. Anita Thölke, bisherige 1. Vorsitzende

 

Neues vom Förderverein

 Spielzeug für die Pausen                                                      
K800_Spielekisten2017_3

mehr dazu bitte hier klicken

 

Förder1
Förder3

Zurück zur Startseite

einschulung-0002

Aktuelle Termine

29.09.   letzter Schultag vor den Herbstferien

15.10.    erster Schultag vor den Herbstferien

18.10..   Methodentag selbstgesteuertes Lernen

22.10.   Fachkonferenzen der Fächer Mathematik, Englisch, Religion und Sport